Sonntag, 1. Oktober 2017

Meine Kiko Erfahrung

Hallo Leute, 

Zuerst möchte ich gerne festhalten,dass dies hier meine Erfahrung ist und definitiv nicht alle Produkte sowie Mitarbeiter sich so verhalten ! 

Ende August war es nun endlich soweit : meine erste Woche in der Lehrwerkstatt ! Durch meine momentane Ausbildung muss ich gelegentlich in eine "Lehrwerkstatt" in der meine Handwerklichen Fähigkeiten gefördert werden, direkt daneben finden sich so einige tolle Geschäfte .. man kommt sich vor wie im Kosmetikparadies ! - Mit einem Ausbildungsgehalt allerdings nur halb so schön :D 
Nach meinem "Unterricht" begab Ich mich nebenan in den Kiko store , ich hatte nämlich keinen einzigen Lippenstift dabei (sehr untypisch für mich) , wollte allerdings jetzt auch keine 7 oder 8€ für einen "Ersatz" ausgeben, zumal ich mich die nächsten auch noch selbst verpflegen musste und meine Heimreise auch noch finanzieren sollte. 
Ein "netter" Mitarbeiter sprach mich auch nach kurzer Zeit , als er jedoch merkte das ich nicht gleich das non-plus-Ultra kaufen sollte .. drehte er mir den Rücken zu und sprach einfach mit einer anderen Kundin ! 
Ich war wirklich geschockt und habe das Geschäft direkt verlassen . 
Am Tag der Abreise kam mein Gehalt , vor Abreise bin ich dann doch nochmal schnell in Kiko rein nahm ein Lippenstift , ein Lipliner ,eine Foundation und ein Reinigungswaschgel mit . 
Die Mitarbeiterin war so unglaublich freundlich und hat mich wirklich super beraten ! 




Zur Foundation: 

Preis: 14,95€ 
Inhalt : 30ml 
Versprechen: langanhaltendes und mattes Finish
Deckkraft: mittel bis stark

Ein paar Tage später musste ich auch schon wieder arbeiten ,machte mich natürlich fertig und trug meine neue Foundation auf 😏 Schon im Store habe ich mich in sie verliebt ,eine die PERFEKT zu meinem Hautton und Hauttyp passt, Samtes finish ,matt ,super Deckkraft .. 😍
Was ist passiert ? 
- Ich komme auf Arbeit (ca 30min nachdem ich mich geschminkt habe ) , zieh mich um und was kommt von meiner Gleichaltrigen Arbeitskollegin ? 
"Ey Jessy !? Dein Make-up fällt dir aus dem Gesicht ! 😱" 
Ich rannte zu einem der gefühlten tausend Spiegel im Verkaufsraum und sah : Das komplette make-up Cakey und teilweise verschwunden .. 
Da ich noch nie Probleme mit einem make-up hatte das Cakey wurde , habe ich mir etliche Tipps eingeholt .
Und dennoch bis heute das selbe Problem , trotz fixingspray, längere einwirkzeit von primer,Tagescreme und Foundation, "stundenlanges" einarbeiten der Foundation ,weniger Produkt , Foundation mit meiner tagescreme gemischt , mit dem Pinsel aufgetragen ,Mit dem Beauty Blender aufgetragen, grob mit dem Pinsel aufgetragen und anschließend mit dem Ei eingearbeitet und ,und ,und ..

Bis jetzt Trauer ich dieser Foundation hinterher .. würde sie nur nicht Cakey werden und mir regelrecht aus dem Gesicht fallen bevor ich überhaupt auf der Arbeit bin,wäre es die perfekte Foundation für mich . 

Fazit: 


Positiv: 
-Natürliches mattes finish
-passt sich den Hautton perfekt an 
-verstopft die Poren nicht 
-lässt die Haut atmen und Trocknet sie nicht aus 
- mittlere bis starke Deckkraft , dennoch nicht unnatürlich

Negativ : 
-geringe Haltbarkeit 
-wird Cakey .

Nachkaufen ? 
- Nein. Ich werde eventuell andere Foundations von Kiko probieren, diese allerdings nicht mehr nachkaufen . 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen