Rezepte

__________________________________________________________

One Pot Pasta ! :)


Hallo Leute,

wie Ihr schon in der Überschrift lesen könntet, habe ich ein neues Rezept für euch. Ihr könnt das Rezept auch "Low Carb" gestalten, in dem Ihr spezielle LC-Nudeln kauft oder Eiweißnudeln, diese bekommt ihr im Edeka oder in euren nächsten Dm-Markt.

Aber erstmal zu dem Konzept "One Pot" , einige kennen es schon oder können es sich übersetzen, für alle die es nicht kennen und es sich nicht erahnen können: Das One Pot Konzept, ist ganz simpel, man kocht einfach alles in nur einen Topf. Es spart Zeit, Strom und Arbeit. In den USA ist es schon lange ein Hit und auch in Deutschland nimmt der Trend immer mehr zu. Gerade wenn man abend von der Arbeit kommt möchte man ungern noch mit gefühlten 150 Töpfen/Pfannen sich etwas kochen. 
Zudem möchte ich anmerken das, dass hier eine Art "Grundrezept" ist, Ihr könnt die Fleisch und Gemüseart natürlich verändern oder noch etwas ergänzen wie z.B Tomaten.

Für 4 Personen

Zutaten:
500gr Frisches Gyros (Schweinegeschnetzeltes Gyros Art)
500ml Milch
250-300 gr Brokkoli
Vollkornnudeln
50 gr Parmesan

Zubereitung:
Zuerst erhitzt Ihr den Topf um das Fleisch leicht an zubraten, wenn dies fertig ist gießt ihr es mit der Milch auf . Nun kippt ihr die Nudeln dazu, packt den Deckel drauf und lasst es ein wenig kochen, die Nudeln müssen von der Milch vollkommen abgedeckt sein, zwischendurch immer wieder umrühren. Nach ca 5 Minuten schüttet Ihr euren Brokkoli dazu, je nachdem wie Ihr euren Brokkoli haben möchtet schüttet Ihr den Parmesan unter, ich mag ihn eher bissfest und habe den Käse schon nach 5 Minuten untergehoben. Sollte noch etwas zuviel "Milch" im Topf sein, lasst es noch ein wenig köcheln, die Milch verkocht dann (wie Nudelwasser).
Durch das Gyros braucht man kaum würzen, da das Gyros "vom Haus" eine starke Würzung hat.
Wer es etwas cremiger haben möchte kann ein Löffel Cremé  Fresh untermengen.
Natürlich könnt Ihr auch Hähnchenbrust nehmen oder anderen Gemüse, niemand schreibt euch vor , was Ihr in euer Essen macht ;)



_________________________________________________________

Big Mac Rolle- LOW CARB!


Hallo Leute,
meine Low Carb Zeit begann am Montag. Da ich euch die tollen Rezepte nicht vorenthalten möchte und auch allgemein meine "Erfolge" und Erlebnisse im Thema Low Carb bloggen möchte, fange ich heute einfach mal mit einem Rezept an.
Wie Ihr schon gelesen habt ,geht es um eine "Big Mac Rolle" .

Für den Teig:
250gr Magerquark
100gr geriebenen Käse
3 Eier

Für die Sauce:
40gr Tomaten Ketchup
20gr Senf
3 El Naturjoghurt

Weitere Zutaten:
100-150gr Rinderhackfleisch
Salat
Tomate
saure Gurken
Käse
Salz
Pfeffer


Zubereitung:
Zuerst vermischt Ihr den Quark, die Eier und den Käse miteinander zu einer glatten Masse.
Diese verstreicht Ihr anschließend auf einen Backblech, dass mit Backpapier ausgelegt ist. Ihr solltet es recht gleichmäßig verteilen,da der Teig nicht aufgeht. Nun kommt er für 25-30min. bei 180°C in den Ofen.

In der Zwischenzeit mixt ihr den Ketchup, den Senf und den Joghurt zusammen zu einer Sauce.
-Schneidet das Gemüse klein und bratet das Hackfleisch an.

Wenn der Teig fertig ist,lasst ihn ein wenig abkühlen, so dass ihr ,ihn ohne euch zu verbrennen anfassen könnt.
Verteilt am Rand etwas Sauce, nun kommt das Hackfleisch in einer Bahn gezogen drauf,der Käse, moSalat,Tomate und zum Schluss die Gurken. Nun könnt ihr das ganze zusammen rollen. 
Und fertig ist eure "Big mac Rolle". 
Für ein klassischen Big mac könnt ihr auch einfach normal Burger machen und die Sauce verwenden(nicht low carb!).
Diese Rolle hat bei mir für 3 Personen gereicht ! 



Kcal: 1114 Fett:45,2 Kohlenhydrate: 35gr Proteine:135,6
Diese Angaben beziehen sich auf die komplette Rolle!  _____________________________________________________________

Frozen Yoghurt Eis


Hey Leute,

kennt ihr Frozen Yoghurt?
Es handelt sich hier um eine fettarme Art von Eis, es ist eben ein Joghurteis.
Frozen Yoghurt ist sehr frisch und leicht, man kann schöne Toppings dazu tun wie Obst , Oreo ,Knuspermüsli.. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)!

Zutaten:
1Kg Naturjoghurt
125g Zucker
2pck Vanilliezucker
4 Eiweiß

Zubereitung:
Ihr mixt den Joghurt mit dem Zucker und dem Vanillezucker in einer Schüssel zusammen.
Anschließend teilt ihr die Eier in Eigelb und Eiweiß auf, das Eiweiß schlagt ihr mit sauberen Mixstäben zu Eischaum, wenn ihr die Schüssel umdrehen könnt ,ohne dass der Schaum raus fällt ist er perfekt.
Diesen hebt ihr jetzt mit einen Schaber vorsichtig unter die Joghurtmasse.
Nun könnt ihr ihn einfrieren, natürlich könnt ihr noch pürierte Früchte dazu geben um z.b Himbeer- Frozen Yoghurt zu bekommen.

Lasst es euch schmecken und erzählt mir ob es euch geschmeckt hat :)




 

 Ben&Jerry's Cookie Dough

Hey Leute,

bestimmt kennt ihr alle die Marke "Ben&Jerry's", ich liebe das Eis!
-Besonders die Sorte "Cookie Dough", leider kosten 500ml gleich 5,99€.
Ich habe mir nun ein Rezept zusammen gestellt um es zuhause selbst "herzustellen" ohne Eismaschine.

Zutaten:
60g Mehl
35g braunen Zucker
40g weißen Zucker 
30g weiche Butter
1 pck. Vanilleextrakt
30ml Wasser
500ml Vanilleeis.
50g Schokodrops

Zubereitung:
Vermisch den braunen und weißen Zucker sowie die Butter miteinander, bis alles eine homogene Masse ergibt. Rühre den Vanilleextrakt sowie das Wasser hinzu und gib anschließend das Mehl zu der Mischung, bis alles gut vermischt ist. Der Teig kommt nun in eine Form und wird ca. ein bis zwei Stunden eingefroren. 

Anschließend schneidet man die angefrorene Masse in kleine Würfe/Brocken und hebt diese mit den Schokodrops unter die Vanille-Eiscreme. Danach kann man das Eis entweder gleich genießen oder zur späteren Verwendung einfrieren.

Tipps: Man kann den weißen Zucker auch weglassen und stattdessen 75 g braunen Zucker verwenden. 
Statt dem Vanilleextrakt eignet sich auch Vanillezucker.
Anstelle des Wassers ergeben 30 ml Milch ein cremigeres Ergebnis. 
Das Vanilleeis kann man natürlich selbst herstellen oder bereits gekauftes verwenden.
Ihr könnt auch eine normale Tafel Schokolade nehmen und diese klein hacken.

Lasst es euch schmecken !


  Frozen Yoghurt

Hey Leute,

kennt ihr Frozen Yoghurt?
Es handelt sich hier um eine fettarme Art von Eis, es ist eben ein Joghurteis.
Frozen Yoghurt ist sehr frisch und leicht, man kann schöne Toppings dazu tun wie Obst , Oreo ,Knuspermüsli.. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)!

Zutaten:
1Kg Naturjoghurt
125g Zucker
2pck Vanilliezucker
4 Eiweiß

Zubereitung:
Ihr mixt den Joghurt mit dem Zucker und dem Vanillezucker in einer Schüssel zusammen.
Anschließend teilt ihr die Eier in Eigelb und Eiweiß auf, das Eiweiß schlagt ihr mit sauberen Mixstäben zu Eischaum, wenn ihr die Schüssel umdrehen könnt ,ohne dass der Schaum raus fällt ist er perfekt.
Diesen hebt ihr jetzt mit einen Schaber vorsichtig unter die Joghurtmasse.
Nun könnt ihr ihn einfrieren, natürlich könnt ihr noch pürierte Früchte dazu geben um z.b Himbeer- Frozen Yoghurt zu bekommen.

Lasst es euch schmecken und erzählt mir ob es euch geschmeckt hat :)



 
https://www.facebook.com/Akenos-Welt-642063789275201/?ref=bookmarkshttps://www.instagram.com/akeno_blog/

 

Bulgursalt


Hey ihr Lieben,

ich hab mir heute ein Bulgursalat gemacht und da ich dieses Rezept so mag, teile ich es mit euch :)! Die Angaben zählen für 1-2Personen.

Zutaten:
1 Tasse Bulgur
1 Tube Tomatenmark
1-2 stange Frühlingszwiebeln


Den Saft einer ganzen Zitrone
Petersilie
1 El Paprikamark
Salz
Chillipulver
Paprikapulver

Zubereitung:rein :).
Den Bulgur in kochenden Salzwasser 10 Minuten ziehen lassen.
Anschließend den Bulgur mit den Paprika und Tomatenmark anbraten. Die Frühlingszwiebeln dazu geben und mit den Gewürzen nach belieben Abbschmecken
Die Zitrone gibt einen extra "Frischekick" ins Essen.
Ich schneide mir anschließend noch ein paar Cocktailtomaten oder frische Paprika



dm Marken Insider
Hey Leute !, 

ich liebe Pizza ! Wirklich ich liebe Pizza !
Leider ist die Pizza vom Lieferservice immer eom bisschen teuer und das TK-Produkt schmeckt nicht. Davon abgesehen ,dass dort oftmals nicht mal richtiger Käse verwendet wird, will ich gar nicht wissen was dort alles genau enthalten ist ! :D
Hier ist mein Pizzarezept womit ihr eine genauso gute Pizza hin bekommt,wie der Lieferservice/Italiener.

Teig:
500g Mehl
250 ml lauwarmes Wasser
1 Würfel Hefe
2-3 El Olivenöl/Rapsöl/Sonnenblumenöl
1Tl Salz
-> Den Hefewürfel,löst ihr in dem lauwarmen Wasser auf und knetet anschließend alles zu einem glatten Teig zusammen.
Hier heißt es wirklich kneten! Wenn ihr euch Zeit nehmt und wirklich ca 10min. Knetet werdet ihr merken, es lohnt sich ! 

-> Lasst nun den Teig ca 1Stunde gehen, hierfür den Teig in die Sonne stellen, unter der Bettdecke stellen oder auf die warme Heizung.
Ich hab eine Tupperschüssel ,wo der Deckel nach oben ploppt ,wenn der Teig fertig gegangen ist.

Anschließend rollt ihr den Teig ,auf einer leicht bemehlten Oberfläche aus. Damit sie schön rund wird, nehme ich mir ein Deckel von einer Schüssel und schneide drum herum.
->Stecht mit einer Gabel in den Teig und verteilt Tomatensauce(Passierte Tomaten+ Oregano) auf eure Pizza. Nun könnt ihr eure Pizza nach belieben belegen. Als Käse nehme ich immer jungen Gouda und verteile zum Schluss noch ein wenig Oregano.
Jetzt kommt das ganze bei 200° Umluft auf den Pizzastein, diesen bekommt ihr bereits für 10€ bei Thomas Philipps.
Tipps:
-> Pizzastein immer Vorheizen!
->kleinere Pizzen gelingen besser als große, woran es liegt weiß ich nicht, aber ich spreche aus Erfahrung :D 
->frisches Gemüse anstatt aus der Dose.
->ein Pizzastein lohnt sich wirklich .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen