Mittwoch, 30. Mai 2018

Highend-Produkte zum Drogeriepreis? The Ordinary-Review.

Hey Leute ! 

Ich weiß lang ist es her :D ! 
Ihr habt auf Instagram abgestimmt und wolltet die Review zu der „TheOrdinary“ Foundation und den Primern. 

Vorab: ich habe normalerweise eine Trockene-Mischhaut, zur Zeit tendiert sie durch den Temperaturen eher zur Normalen-Mischhaut. 
Ich teste die Produkte seit letztes Jahr Dezember, ich kann also ein Fazit zu beiden Typen abgeben.

Wo kann ich The Ordinary kaufen? 
Ich hab die Produkte online bei „Deciem“ bestellt. Deciem ist ein Shop,der sich einmal in Toronto und einmal in London befindet. Der Versand hat ca 1 Woche gedauert,das längste war eigentlich die Bearbeitung meiner Bestellung,sobald man die Versandmail bekommen hat dauerte es nur 1-2 Tage bis mein Paket angekommen ist. Ich hab bisher zweimal dort bestellt und kann es nur empfehlen. Dort erhaltet ihr auch weitere Produkte dieser Marke,wie zum Beispiel die kompletten Hautpflegeartikel. 
Ebenso kann man bei beautybalish bestellen,dort fallen allerdings Zollgebühren an. 
-Douglas führt zur Zeit nur die Hautpflegeartikel.

Wie Teuer ist der Spaß? 
Die Serum Foundation kostet : 6,70€ 
Die Coverage Foundation kostet : 6,90€ 
Der Silikonprimer kostet: 4,90€ 
Der Fluridprimer : 7,20€ 

Sprich alles befindet sich in einer „Drogerie“-Preisspanne (Preise bei Deciem.com !) .

Die Serum-Foundation: 
Die Serum-Foundation gibt es in 21Nuancen, da unterscheidet man nicht nur zwischen Hell und Dunkel sondern auch zwischen gelbstichig/rosastichig und neutral, somit ist man Nuancenmäßig perfekt abgedeckt und jeder sollte dort seine passende Farbe finden. 
Weitere Infos : -> Öl-frei ->alkoholfrei ->Vegan
 ->Glutenfrei ->Nussfrei ->Tierversuchsfrei ->Soja-frei 
->pH-Wert liegt bei: 6.00-8.25

 Versprechen:
Die Foundation ist nicht zu 100% matt, sie hinterlässt einen minimalen Glow-Effekt(lässt dein Gesicht frischer wirken). Sie deckt auch nicht zu 100% ab,was sie ja auch gar nicht soll (ist keine Full coverage !). Die Foubdation optimiert dein Hautbild, die Haut sieht ebenmäßiger aus und man wird trotz aufbauender Deckkraft nicht mit make-up „erschlagen“.

Im Test: 
Die Foundation lässt sich meiner Meinung nach am aller besten mit dem RT-Schwamm einarbeiten,so bekommt man ein besseres Ergebnis.
Das Versprechen der Firma kann ich nur bestätigen, ich mag es das sie nicht zu 100% matt ist. Meine Haut kam sowohl im Winter als auch jetzt bei den hohen Temperaturen super damit klar! Das hab ich wirklich nicht oft! Auch optimiert sie mein Hautbild so gut es geht, da ich seit letzten Jahr mit relativ starken Unreinheiten zu kämpfen habe,hätte ich da keine hohen Ansprüche. Allerdings kaschiert sie diese ganz gut. Die Haltbarkeit auf der Haut beträgt ca 8-10std ohne Puder/Baking oder Fixingspray. 
Von der Konsistenz her ist sie SEHR flüssig,fast wie Wasser, lässt sich aber wie gesagt mit dem RT-Schwamm sehr gut einarbeiten und verblenden. 

Die Coverage Foundation:
Auch diese kommt in 21 Nuancen mit dem Unterschied einmal von sehr hell zu sehr dunkel und gelbstichig/rosastichig und neutral.
Hier unterscheidet sich erstmal nichts gegenüber der Serum-Foundation bis auf den pH-Wert dieser liegt hier nämlich zwischen 6.00-7.50.

Versprechen:
Es soll eine coverage Foundation sein, die dein Gesicht dennoch optimiert und verhindern soll,dass es sich irgendwo ablagert. 
So soll dein Gesicht dennoch „jung“ aussehen und es nicht älter machen als es ist. 

Im Test: 
Die Deckkraft ist Full-Coverage.
Sie deckt jetzt keine Tattoos ab aber alles was nötig ist im Gesicht. Durch meine ganzen Unreinheiten stechen diese leider etwas hervor. Durch den Fluridprimer oder allgemein einen Primer kann man den Effekt minimieren, die Konsistenz ist dickflüssiger als bei der Serum-Foundation.

Der Fluridprimer: 

Der Primer ist Geruchsneutral,enthält wie alle anderen Vorgestellten kein Öl, ist vegan, Tierversuchsfrei etc. 
Er kommt in einem Milchglasartigen Flakon, erinnert mich eher an ein Medizinprodukt wie Ohren/Augen-Tropfen. 

Im Test:
Es ist um ehrlich zu sein mein absoluter Lieblingsprimer geworden, er macht die Haut so UNGLAUBLICH weich und geschmeidig ! Sie fühlt sich einfach an wie Seide! Er spendet super Feuchtigkeit ohne das meine Haut fettet oder austrocknet,zudem ist er sehr flüssig und ergiebig. Er ist einfach perfekt für meine Haut. 

Der Silikonprimer: 

Inhaltsstoffmäßig gleicht er den anderen Produkten, nur das er logischerweise Silikone enthält. 

Im Test: 
Er füllt die Poren sehr gut auf und verfeinert das Hautbild. Allerdings merkt man im aller ersten Moment die „schwere“ des Produktes da es extrem dick ist, das Gefühl verschwindet kurze Zeit später.

Fazit: 
Ich mische beide Foundations gelegentlich miteinander um ein perfektes Ergebnis zu erhalten, die Full coverage ist mir persönlich einfach zudeckend. 
Die Serum-Foundation eignet sich gerade jetzt im heißen Sommer, die Haut kann noch atmen und hat auch noch nach 10Std umher Gelaufe und Gläser schleifen ein gutes Ergebnis. Klar hat sie sich ein bisschen abgetragen aber sie macht definitiv bei mir viel mit. Die Primer sind ebenfalls ihr Geld wert, ich finde in der Drogerie kein besseres oder ansatzweise ähnliches Produkt (erst recht nicht in der Preisklasse). 
Aber übertreffen sie den Highend-Bereich ? Ja..und Nein, bei den Foundations kommt es drauf an welche HE-Foundation man mit dieser vergleicht. Ist die Serumf. meiner Meinung nach besser als die HelloFlawless von Benefit ? Ja. Ist sie besser als die Marc Jacobs -Foundation ? Nein. Die Primer allerdings können meiner Meinung nach sehr gut mit den Highend-Bereich konkurrieren. 

Nachher : insgesamt 10std unterwegs, gewesen,davon 8Std Arbeit.





Vorher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen