Freitag, 23. Dezember 2016

Last Minute Weihnachtsgeschenk- Badebombe DIY

Hallo Leute,

kam bei euch auch Weihnachten wieder viel zu schnell? Oder seit ihr gerade ein bisschen knapp  bei Kasse und wollt euren Liebsten dennoch etwas schenken ?
Ich hab eine wunderbare Idee für euch !
Badebomben, wie von Lush!


Dazu braucht ihr:

->50gr Speisestärke
->50gr Zitronensäure ( in pulverform)
->100gr Natron
->30ml Kokosöl
->Lebensmittelfarbe  (am besten Dr. Oetker oder gelfarbe)
->Badezusätze wie Meersalz,badekristalle, Farbtabletten,Algen,getrocknete Blumen,Tee.. Alles was ihr gerne darin verarbeiten möchtet
->Duftöl
-Förmchen



Zuerst mixt ihr alle trocknen Zutaten miteinander gut zusammen , alles muss richtig gut miteinander verrührt sein.
Anschließend kommt das Koko und Duftöl dazu, die Masse sollte sich wie nasser Sand anfühlen,wenn ihr zwei Farben machen möchtet solltet ihr jetzt die Masse teilen .
Ich hatte Lebensmittelfarbe in pulverform, da ich diese noch zu hause hatte, leider wurden meine kugeln daher nicht so Farbintensiv aber mit Gelfarben von wilton oder von Dr.  Oetker könnt ihr wunderbare bunte kugeln herstellen; die Farbe kommt nun hinzu und muss wieder verrührt werden,bis es einigermaßen gleichmäßig gefärbt ist.


Nun braucht ihr Förmchen, es gibt im Bastelladen Plastikkugeln,die man öffnen kann,damit habt ihr natürlich die übliche Form,allerdings könnt ihr wie ich  auch ein muffinblech oder eine silikonform nehmen, ihr müsst die Masse richtig fest rein drücken, wenn ihr sie befüllen wollt,drückt ein kleines Loch in die Mitte. Bei den Kugeln müsst ihr nur die Hälften gut aneinander drücken.

Solltet ihr beides nicht Zuhause haben (weder muffinblech noch eine silikonform), könnt ihr die Masse mit der Hand formen .
Um nicht lange warten zu müssen,stellt das Blech/Form ins Gefrierfach, so könnt ihr auch noch am selben Tag eure Bomben verschenken.

In meinen Badebomben verstecken sich in der Mitte Badekristalle und andees badesalze, zudem hab ich eine Farbtablette zerdrückt und dazu getan. Diese soll das Wasser färben und gibt nochmal ein herrlichen Duft ab, diese Tabletten findet ihr bei dm in der Kinderabteilung von "SauBär".



1 Kommentar:

  1. Danke für dieses DIY.
    Dieses Jahr habe ich zwar schon alle Geschenke, aber meiner Mama schenke ich immer wieder gerne etwas für die Badewanne. Da weiß ich schon was ich ihr zum Geburtstag mache :)

    Liebe Grüße Anni vonhttp://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen