Sonntag, 10. Juli 2016

Pokémon GO



Hallo Leute,

inzwischen hat es wohl wirklich jeder mitbekommen, es ist in aller Munde die Rede ist von Pokémon GO.
Es ist ein komplett anderes Pokémon Spiel, als man es von Nintendo , Pokémon Company und Game Freak gewohnt ist.
Die Firmen haben sich Niantic mit ins Boot geholt und eine App heraus gebracht, diese App ist für Android und IOS entwickelt worden.
Es handelt sich hier um eine App, womit man im realen Leben Pokémon fangen kann. Natürlich erscheinen die Pokémon nicht in der realen Welt. Ich spiele das Spiel seit ein paar Tagen und fasse es auch ein wenig zusammen, damit ihr einen Einblick bekommen könnt.
Zur Zeit ist das Spiel aufgrund Serverproblemen noch nicht im deutschen Appstore / Play store erhältlich, dies wird Laufe dieser Woche versucht zu andern,laut Niantic.

Das Spiel startet indem ihr eine Anmeldemöglichkeit auswählt (Trainer-Konto und Google+ Account). Anschließend muss man sein Geburtsdatum angeben und einen Namen eingeben. Danach könnt ihr euch ein Pokémon aussuchen, hierbei bleibt es bei den drei standard Starter : Bisasam, Glumanda und Schiggy. Wenn ihr allerdings ein paar Meter weiter läuft ,erscheint auch ein Pikachu.


Der Sinn des Spiels ist es die Pokémon der ersten Generation zufangen, Arenen erobern und sogenannte "Pokéstops" ab zu klappern.Um Pokémon zu fangen o.ä muss man sich in der realen Welt bewegen. Bei den Poméstops erhält man unter anderem Poké-Eier, Tränke und natürlich Pokébälle.
Zudem ist es möglich ab Level 5 , ein Team auszusuchen, hier gibt es : Lavados,Arctos und Zaptos.
Wenn ihr eine Arena erobert, erscheint diese in eurer Teamfarben. Ob es irgendein Vorteil hat ,welches Team ihr seit ist bislang noch nicht bekannt.

Zur Zeit sind noch keine tauschaktionen möglich, dies wird sich allerdings mit einem Update andern. 
Das komplette Kampf&Levelsystem wurde verändert, nun entwickeln sich die Pokémon nicht mehr durch kämpfe sondern durch Bonbons, die man erhält ,wenn man Pokémon fängt. Auch muss man die Pokémon nicht mehr schwächen um sie zufangen, man klickt auf das Pokémon und wirft ein Pokéball auf das kleine Taschenmonster.
Hier spalten sich die Meinungen der Fans, einige finden es schrecklich,dass "soviel" verändert worden ist, die anderen sprechen dies gut, da es sehr mutig ist etwas zu verändern,dass seit 20Jahren Erfolg hat.


Obwohl das Spiel noch nicht im deutschen Playstore erhältlich ist können sich Androidnutzer bei Chip.de eine APK herunterladen um es zu spielen, alle IOS -Nutzer brauchen hierfür ein Apple-Konto, wo das Herkunftsland "Neuseeland" ist, so können sich auch IOS-Nutzer das Spiel in ihrem Appstore downloaden.


Ich freue mich auf die kommenden Updates, wenn ihr wollt halte ich euch hier auf dem laufenden.

Schreibt mir eure Meinung über das Spiel, wie ihr des findet und wie weit ihr seit :)


Hier könnt ihr euch nochmal den "Pokémon GO" Trailer .

Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Spiel :D Habe es jetzt seit gestern und mein Freund und ich haben schon viele Pokemon gefangen und sind extra lange rum gelaufen, damit wir km für die Eier sammeln^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem ersten ei hatte ich Bisasam drin :)
      Ich werde mal eine Liste veröffentlichen , welche Pokémon in welchen Eiern drin sein können :)

      Löschen