Donnerstag, 1. September 2016

Ariel 3in1 Pods Review

Hallo Leute,




Ich habe von "For-me-online" ein Testpaket zu den neuen Ariel 3in1 Pods zu geschickt bekommen und

auf meinem Instagram Account konntet ihr schon ein kurzen Einblick in mein Ariel 3in1 Testpaket werfen.
Heute bekommt ihr eine genaue Übersicht, was eigentlich alles in dem Paket enthalten ist und meine persönliche Meinung zu dem Produkt

Im Paket:

1x 24 Ariel 3in1 Pods Vollwaschmittel


3x20 Ariel 3in1 Pods Proben in der Variante Vollwaschmittel
20x Informationsflyer
1x Projektblog

In dem Projektblog stehen z.b Waschtipps, Informationen zum Produkt und zum Projekt.


Als die Werbung von den Ariel 3in1 Pods lief, habe ich die restliche Woche auf Sonntag gewartet um zu schauen, wo die Pods im Angebot sind.

Leider hatte ich das Pech wie viele andere, dass sie direkt Montag morgen auserkauft waren. Daher freu ich mich umso mehr an diesen Test teilzunehmen. 


Zum Produkt:


Die Ariel 3in1 Pods kommen in einer kleinen grünen Dose, mit dem typischen Ariel Design, dass man auch auf den anderen Produkten der Marke sehen kann. Die Pods an sich haben eine leichte viereckige Form(oben und unten Rund,wegen der Flüssigkeit). Der Pod ist in drei Kammern aufgeteilt, ganz unten grün (Flüssigwaschmittel), oben drauf zwei weitere Kammern (ähneld meiner Meinung nach einem Trudel), eine weiße für Weichspüler und eine blaue Kammer für ..


Ich hatte anfangs den Eindruck,dass dieses Produkt leicht kaputt gehen könnte,wenn man es ein wenig drückt, da sich "die Folie" sehr dünn anfühlt. Dies ist allerdings nicht der Fall, dennoch sollte man sie vor Kindern oder Tieren in Sicherheit bringen.


Die Ariel 3in1 Pods sind in drei Varianten erhältlich: 1.Vollwaschmittel 2.Colorwaschmittel 3.mit Febrezeduft


Waschtemperatur: 30-90°C

Erhältliche Größen: 13 Waschladungen. (24 wird wahrscheinlich noch kommen)


Preis: 13 Waschladungen = 3.55€ (1WL=0.27€)
Aktionspreis: 1.99€ (1WL= 0.15€) 



Im Test:


Zuerst soll man den Pod in die Waschtrommel legen und anschließend die schmutzige Wäsche reinlegen, das Waschprogramm auswählen und die Waschmaschine anstellen. Klingt sehr einfach oder? - Ist es auch, man erspart sich das abfüllen vom Waschmittel sowie vom Weichspüler.

Gerade wenn es schnell gehen muss, erspart man sich etwas Zeit.
Auch "Waschanfängern" wird dadurch einiges an "Arbeit" abgenommen, ich habe es bei meinen Freund erlebt :-D
Hartnäckige Flecken entfernen?:

Die Ariel 3in1 Pods sind in der Lage hartnäckige Flecken zu entfernen z.B. Grasflecken. Bei Tomatensauce auf weißer Kleidung ist dennoch eine Vorbehandlung mit Gallseife oder Fleckenentferner notwenig. 

Nach dem Waschgang:


Die Wäsche riecht anschließend herrlich nach frischer Wäsche, dass hält zum Glück auch einige Tage an und ist fühlbar weicher. Ich benutze seit längeren Weichspüler, allerdings muss ich sehr viel Produkt nehmen um auf das selbe Ergebnis der Ariel Pods zukommen (bei benutzung eines Trockners!). Solltet ihr kein Trockner besitzen, empfehle ich euch ein kleinen Schuss Weichspüler hinzu zugeben.


Negative Eigenschaft:

-> Der Waschgang muss mindestens 30min. dauern, somit ist kein Schnellwaschgang möglich .
(-> Je nachdem wieviel Wäsche gewaschen werden soll, benötigt man 2 Ariel Pods).

Positiv:

-> Keine Dosierung von Waschpulver ist notwenig.
-> Für "Waschanfänger" unmöglich etwas falsch zu machen.
-> Frischer Duft der mindestens 1 1/2 Wochen in der Kleidung bleibt (im Schrank).
-> Direkte Box zum verschließen, für Tiere oder Kleinkinder, nicht so eine hohe Gefahr als Waschpulver ohne Widerverschluss.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    wir haben diese Pods mal bei einer Probieraktion gekauft. Wir fanden sie nicht schlecht, für ständige Waschgänge wäre uns der normale Preis allerdings schon etwas hoch.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen