Montag, 2. Mai 2016

Pizza wie vom Lieferservice ?

Hey Leute !, 

ich liebe Pizza ! Wirklich ich liebe Pizza !

Leider ist die Pizza vom Lieferservice immer eom bisschen teuer und das TK-Produkt schmeckt nicht. Davon abgesehen ,dass dort oftmals nicht mal richtiger Käse verwendet wird, will ich gar nicht wissen was dort alles genau enthalten ist ! :D
Hier ist mein Pizzarezept womit ihr eine genauso gute Pizza hin bekommt,wie der Lieferservice/Italiener.

Teig:

500g Mehl
250 ml lauwarmes Wasser
1 Würfel Hefe
2-3 El Olivenöl/Rapsöl/Sonnenblumenöl
1Tl Salz
-> Den Hefewürfel,löst ihr in dem lauwarmen Wasser auf und knetet anschließend alles zu einem glatten Teig zusammen.
Hier heißt es wirklich kneten! Wenn ihr euch Zeit nehmt und wirklich ca 10min. Knetet werdet ihr merken, es lohnt sich ! 

-> Lasst nun den Teig ca 1Stunde gehen, hierfür den Teig in die Sonne stellen, unter der Bettdecke stellen oder auf die warme Heizung.

Ich hab eine Tupperschüssel ,wo der Deckel nach oben ploppt ,wenn der Teig fertig gegangen ist.

Anschließend rollt ihr den Teig ,auf einer leicht bemehlten Oberfläche aus. Damit sie schön rund wird, nehme ich mir ein Deckel von einer Schüssel und schneide drum herum.

->Stecht mit einer Gabel in den Teig und verteilt Tomatensauce(Passierte Tomaten+ Oregano) auf eure Pizza. Nun könnt ihr eure Pizza nach belieben belegen. Als Käse nehme ich immer jungen Gouda und verteile zum Schluss noch ein wenig Oregano.
Jetzt kommt das ganze bei 200° Umluft auf den Pizzastein, diesen bekommt ihr bereits für 10€ bei Thomas Philipps.
Tipps:
-> Pizzastein immer Vorheizen!
->kleinere Pizzen gelingen besser als große, woran es liegt weiß ich nicht, aber ich spreche aus Erfahrung :D 
->frisches Gemüse anstatt aus der Dose.
->ein Pizzastein lohnt sich wirklich .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen