Montag, 23. Mai 2016

Spitzenpflege Allgemein

Hey Leute,
ich möchte euch heute eine mögliche Spitzenpflege vorstellen. Wenn ich Produkte erwähnte, verlinke ich sie euch.  (:
Ihr solltet euch bewusst sein,dass nicht jedes Haar gleich ist, feines Haar ist nicht gleich feines Haar genauso wie Schuppen nicht gleich Schuppen sind.
Ihr könnt es wie den menschlichen Charakter vergleichen, einige ähneln sich aber sind nie genau gleich oder reagieren gleich.

Haarspitzen brauchen eine besondere Pflege, sonst werden sie trocken und/oder spröde manchmal spalten sie sich, dass kennt jeder , Spliss.


Wenn ihr viel färbt,glättet,föhnt etc. leg ich euch eine Keratin Pflegeserie ans Herz.

Keratin ist ein Baustoff in euren Haaren, dieser kann sich durch häufige Hitze oder chemische Farbe lösen.
Shampoo's und Kuren füllen die Lücken wieder mit Keratin auf.
Hierfür müsst ihr nicht mal tief in den Geldbeutel greifen, ich bin sehr zufrieden mit der Keratinserie von Elvital (Shampoo kostet ca 3€).
Eine zusätzliche Kur mit Keratin ,pflegt natürlich zusätzlich.
Wenn ihr >sehr stark< spraperzierte Haara habt solltet ihr es mit einer Öl-Serie probieren und irgendwann umsteigen.
Wenn ihr eure Haare anschließend föhnt, vergesst bitte den Hitzeschutz nicht ! 
Ich benutze ein Spitzenflorid von Balea.
Ob ihr allerdings lieber ein Serum, Spray oder Creme benutzen solltet,kann ich euch nicht sagen, meine Haare werden z.b bei einen Hitzschutzspray fettig, egal ob Got2be, Loreal,Revlon oder Balea.
Zum Schluss empfehle ich euch mein Wundermittel für schöne gesunde Spitzen& Haare :
- Kokosöl !
Kokosöl ist ein wahrer alles Könner!
Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres.
Ihr solltet euch hier allerdings langsam voran tasten ,wieviel kokosöl ihr benötigt.
Ihr denkt euch jetzt bestimmt : Oh Gott ! Meine Haare werden total schnell fettig !

-Nein. Ihr solltet es nur nicht direkt auf die Kopfhaut schmieren. Nur dann wurden eure Haare/Kopfhaut schneller nach fetten.

Wenn ihr längere Haare habt bindet sie vor dem schlafen gehen zusammen, sonst reiben die Spitzen auf dem Kissen und sprechen schneller ab.Zudem solltet ihr soweit es geht auf Silikone verzichten, sie legen sich um das Haar , lassen es zwar gesund aussehen aber dadurch kann keine Pflege in das Haarinnere gelangen.

So werden eure Spitzen und Haare gut gepflegt, eure Spitzen werden super gesund aussehen und ihr könnt ein Spliss-Schnitt hinauszögern :) ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen